maierhofer Deutschland GmbH

Referenzen

Kontakt

Spaces Kennedydamm
Kaiserswerther Straße 135
40474 Düsseldorf
Deutschland

Montag – Freitag
8 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr

Moderne Arbeitswelten

Daniel Rindlisbacher / Bern (CH)

Mastermind der „Arbeitswelten“ von internationalem Rang, Freund und Partner der maierhofer Familie.

«Arbeitsweltgestaltung ist der Brückenschlag zwischen Innenarchitektur und Unternehmensberatung». Diesem Motto fühlt sich Daniel Rindlisbacher, Inhaber und kreativer Kopf der Breitblick AG, leidenschaftlich verpflichtet. Mit seinem beruflichen Hintergrund aus visueller Kommunikation, Bühnenbild und Corporate Design Management hat er sich seit der Gründung des Unternehmens vor zehn Jahren auf den Weg gemacht, die vielfältigen Interaktionen zwischen Menschen zu erkunden. Aus diesem Fundus entstehen spannende, ungewöhnliche und wertschöpfende Lösungen für die Zusammenarbeit und die entsprechend gestaltete Umgebung.

Seine Spürnase ließ ihn immer wieder scheinbar Bekanntes neu sehen und vermeintlich fest Zusammengefügtes neu arrangieren. Angestachelt von seiner Neugier und seiner Faszination vom Allzu-Menschlichen sucht er in seiner Beratungs- und Entwurfstätigkeit stets auch hinter den Kulissen - und wird oft gerade dort fündig.

Die Bandbreite seiner Tätigkeiten reicht zurzeit vom Ausbau einer denkmalgeschützten Gebäudezeile bis hin zur Arealentwicklung im Rahmen einer Stadterweiterung in Bern. Letztlich geht es in beiden Massstäben um die Frage, was zum Wohlergehen der Menschen, welche sich in den neu geschaffenen Umgebungen aufhalten werden, beiträgt.